Corinne Wacker

Moderatorin und Musikerin

Seitdem ich denken kann liebe ich die Musik. Bereits als ich zur Schule ging, verdiente ich mir nebenbei etwas Taschengeld, indem ich in diversen Bars und Clubs für die Musikalische Unterhaltung zuständig war.

Bei meiner 4-jährigen Ausbildung als Multimediaelektronikerin war die Musik indirekt ein Teil der Arbeit. Fast zeitgleich als ich bei Radio Top zu moderieren begann, startete meine Lehre. Nebenbei begann ich regelmässig aufzulegen.Meine ersten Erfahrungen machte ich in Clubs/Bars wie: «Virgin» in Arbon (TG), «Fellini» in Roggwil (TG), «Garden Club» in Winterthur (ZH) oder auch im «Staff» Club in Wetzikon (ZH). Zu meinen aktuellen resident Clubs gehören das «Bolero Lifestyle» in Winterthur, die «Seeger Bar» in St. Gallen oder auch das «Alfons X» in Sigmaringen (D). Immer wieder gibt es natürlich auch einmalige Events, wo ich hinter dem Mischpult stehe wie z.B. das «Albani Fest» in Winterthur, das «Open Air Frauenfeld» oder die «Sylvesterparty» in Unterwasser. Seit 2006 werde ich auch regelmässig für Hochzeiten gebucht.

Meine Liebe gehört aber nicht nur der Musik. Als ich das erste Mal hinter einem Mikrofon stand, wusste ich, was ich einmal werden möchte. Bei Radio Top arbeite ich seit 2001 als Moderatorin und stv. Musikchefin.

Seit 2006 mache ich zweimal pro Woche (Dienstag und Donnerstag) die Morgen Show von 6.00 bis 10.00 Uhr.

Bald hatte ich auch die Möglichkeit an einigen Filmprojekten mitzuwirken, und bewies mich bei meinem Film „Sound Effects“ als Regisseurin, Kamerafrau, und TV-Moderatorin. Vor der Kamera zu moderieren hat sich mittlerweile als grosse Leidenschaft von mir entpuppt. Seit Anfang 2007 realisiere ich regelmässig Beiträge für das Internet Fernsehen luegmol.ch (früheres aargau.tv).

Vip buchen