Claudio De Bartolo

Sänger

 

Schon in frühester Kindheit wurde ihm die Musikalität, wie man so schön sagt, "in die Wiege gelegt", denn seine Mutter war musikalisch sehr engagiert, zeigte ihm die ersten Akkorde auf der Orgel und unterstützte ihren Sohn in jeder Hinsicht. So besuchte Claudio nach seinem Schulabschluss das Kon-

servatorium in Winterthur mit den Fächern: Akkordeon und Klavier und schloss mit Bestnote sechs ab.

Seinen frühen Berufswunsch, Musiklehrer zu werden, hatte Claudio bereits mit 19 Jahren erreicht und gründete seine eigene Musikschule. Mit Freude an Musik und Arbeit unterrichtete er Akkordeon, Schwyzerörgeli, Klavier und Keyboard.

Noch während seines Studiums entdeckt der sympathische junge Mann eine weitere Möglichkeit, Lebensfreude auszudrücken und weiterzugeben -

mit Kompositionen volkstümlichen Charakters, die grosses Interesse bei verschiedenen Interpreten weckten. 1997 schreibt Claudio sogar ein Musical.

Was hat dieser 33 jährige Sänger nur, was andere nicht haben? Was macht seinen Erfolg aus? Ist es der natürliche Schweizer Charme, die Frische und Unbekümmertheit, die er sein Publikum spüren lässt und die er mit seinen Titeln "rüberbringen" will? Sind es die unbedingte Professionalität und der Perfektionismus, mit denen er seine CDs erarbeitet und sein Live-Programm gestaltet? Wohl alles zusammen - von allem etwas!

Nicht um sonst zählt Claudio De Bartolo mit über 200 Liveauftritten pro Jahr zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern der Schweiz. Der sym-

pathische Schweizer ist nicht nur ein Ohren- und Augenschmaus im Radio oder Fernsehen, sondern auch auf der Bühne. Dort wirkt Claudio nicht "nur" als Sänger, sondern auch als musikalischer Allrounder, indem er in seinem Bühnenprogramm ab und zu sogar in die Tasten des Klaviers, des Schwyzer-

örgelis oder des Akkordeons greift.

Er möchte vor allem mit seiner Musik sein Publikum unterhalten und es vom Alltagstress entführen. Seine Faszination und Liebe zur Musik, seine sym-

pathische Erscheinung und sein ehrlicher und offener Charakter überzeugen Publikum und Experten gleichermassen.

Vip buchen